Die stärkste Form der Magie von Hexen basiert auf Musik. Jede Magie (Elementar, Blumen, usw) ist jedoch von Musik abhängig und wird durch sie verstärkt.

Es kann auch passieren, dass bei einer Prüfung ein Zauber fehlschlägt weil du dich zu wenig mit Musik beschäftigt hast und dein Level zu niedrig ist. Das basiert auf Zufallsprinzip aber je höher und schwieriger deine Prüfung ist desto warscheinlicher ist es. Ebenso ist es möglich das du bei einer Unterrichtsstunde nicht weiter kommst.

Instrumente

Bei der Anmeldung kannst du dich für ein Instrument entscheiden. Dieses wirst du dann im Musikzimmer der Schule erlernen können. Es gibt für die Instrumente gleiche Stadien (Level) wie bei den Unterrichtsfächern. Du solltest regelmäßig dein Instrument weiterlernen.

Die Instrumente werden noch vielfältiger und weiterhin ausgebaut.

Belohnungen?

Wenn du dein Instrument fertig gelernt hast, kannst du dir ein weiteres aussuchen. Solltest du auch dieses fertig gelernt haben bekommst du 50und einen Anhänger als Belohnung. Da ich die Instrumente erweitere, kannst du dir auch danach noch weitere Instrumente aussuchen und auch diese meistern, jedoch gibt es dafür keine Belohnungen mehr.