Magische Gegenstände

Erfahre alles über die zauberhaftesten Artefakte der Hexen

Hallo ich bin Majolola, deine Lehrerin in dem Unterrichtsfach „Magische Gegenstände und ihre Wirksamkeit“. Ich bin noch nicht lange Lehrerin hier, habe aber ebenso wie du meine Schulzeit hier verbracht. Kurze Erklärung was Magische Gegenstände sind: Im Prinzip alles was du „herzauberst“. Dies kann Essen, ein Staubwedel oder dein Krakordeon sein.

Du lernst in diesem Unterricht, welche magische Gegenstände es in der Hexenwelt gibt und was diese bewirken können. Außerdem wirst du mit deiner Klasse kleinere Abenteuer im Hexenwald erleben und spannende magische Artefakte finden, beschreiben und benutzen.

Du benötigst 3 Items bevor du einen Kurs besuchen kannst, ein Notizheft, einen Stift und einen Rucksack.
Diese Gegenstände findest du im Schreibwarenladen. Du kannst auch hier das Klassenzimmer besuchen.

Du gehst mit einer kleineren Gruppe Schülerinnen zu deiner ersten Stunde ins Klassenzimmer und hörst einen ziemlichen Lärm. Neugierig öffnest du die Tür und inmitten von fliegenden und rauchenden Gegenständen, siehst du deine Professorin auf dem Boden sitzen. Als sie euch bemerkt springt sie schnell auf und kommt dir und den anderen Schülerinnen entegegen.

Nachdem sich Majolola vorgestellt hat, entschuldigt sie sich für das Chaos. Es scheint als wäre ein magischer Staubsauger außer Kontrolle geraten und hat alles verwüstet. So könnt ihr kaum mit dem Unterricht beginnen… Also erstmal aufräumen.

Beseitige das Chaos! (und löse das Puzzle )

preview60 piece

In deiner 2ten Unterrichtsstunde lernt ihr einiges über die Kategorien der verschiedenen Gegenstände. Es gibt magische Haushaltsitems (wie der blöde Staubsauger in der ersten Stunde), Gegenstände für Aktivitäten (z.B. magische Bälle) und natürlich seltenere Artefakte. Für den Abschluss dieser Stunde sollst du dir ein neues Buch (Nr. 110) aus der Bibliothek holen.

Hast du das Buch im Inventar kannst du hier deine Stunde beenden.

Für die heutige Stunde hat deine Professorin eine neue Aufgabe. Diesmal sollst du dir ein Aufbewahrungsdöschen holen um kleinere Artefakte aufzubewahren. Diese eignen sich für Kristallpulver und andere magische Substanzen. Um seltenere Gegenstände herzustellen werden solche Zutaten oft benötigt. Hierfür musst du nichts zahlen, da es ja für den Unterricht ist, gib dafür beim Einkaufen den Grund „Magische Gegenstände“ an.

Kaufe bei Dela 1 Aufbewahrungsdöschen. Du kannst die Stunde beenden wenn das Item in deinem Inventar eingetragen ist.

Für diese Stunde benötigst du ein gewisses Level an Erfahrung. Du musst mind. den 6. Hexengrad abgeschlossen haben um am Unterricht teilzunehmen.

 

Für die 4. Stunde wirst du und deine Klasse viel Theorie über magische Items, die du selbst besitzt, lernen. Damit ist dein Zauberstab, Tab und Hexenbesen gemeint.

Vor allem den Zauberstab seht ihr euch genauer an:

Zeichne deinen Zauberstab, makiere und benenne alle Teile des Stabs genau. Du kannst das Bild einscannen, am PC malen oder pixeln. Das Bild kannst du per Mail senden oder einen Link zum Bild unten angeben.

Zu Beginn euerer Stunde trifft sich deine Klasse direkt in der Hexenwelt und eure Professorin Majolola erklärt euch eure Aufgabe. Zu Zweit sollt ihr ein magisches Artefakt finden. Es ist irgendwo im Hexendorf von Majolola versteckt worden.

Ihr bekommt folgende Hinweise:

  • Das Objekt besteht aus 2 Gläsern.
  • Man kann hindurch sehen.
  • Der gesuchte Gegenstand kann sich nicht „sattsehen“ an allerlei Kuriositäten.

Es steht dir frei mit welcher Schülerin du dich zusammentust und wo & wie ihr diesen Gegenstand findet.

Schreibe für den Unterricht eine kleine Geschichte, was passiert.

Was genau das Item kann und wofür es verwendet wird, lernst du in deiner nächsten Stunde.

In deiner letzten Stunde hast du gemeinsam mit einer Mitschülerin einen magischen Gegenstand gefunden. Mittlerweile habt ihr gelernt was das „Ding“ kann. Wenn man hindurchsieht nimmt man das Gesehene auf und kann es danach holografisch projizieren.

Du sollst heute eine kurze Situation im Alltag beschreiben, wo dieses Item besonders praktisch ist.

Für die 7te Stunde hat sich deine Professorin Majolola etwas Lustiges ausgedacht. Sie hat mehrere magische Anhänger die deine Klasse nun einfärben soll. Jede Farbe hat natürlich Auswirkung auf die finale „Wirksamkeit“ des Anhängers.

Färbe die Gegenstände korrekt ein! Du musst mind. 60 Punkte schaffen – Vorsicht externer Link

 >Klick hier <

Für diese Stunde benötigst du ein gewisses Level an Erfahrung. Du musst mind. die 3. Stunde im Unterricht Hexenprache abgeschlossen haben.

 

Heute ist schon die 8. Stunde! Die Zeit vergeht viel zu schnell. Wie passend das gerade als du dir das denkst, deine Professorin magische Items herumreicht und genau bei dir eine Taschenuhr landet. Was sollte man den mit so einem alten rostigen Ding machen?

Jede Schülerin soll herausfinden was ihr Gegenstand bewirkt und ihn anwenden.

Schreibe eine kleine Geschichte für den Unterricht zusammen.

Die vorletzte Stunde ist bereits im vollen Gange, als Majoriri aus dem Hexenschloss mit strengen Blick ins Klassenzimmer eintritt. Sie tauscht mit Professorin Majolola ein paar kurze Worte aus und wendet sich an die Klasse. Anscheinend wurde eine Halskette aus der königlichen Schatzkammer gestohlen. Die Diebin wurde bereits gefunden, jedoch weigert sie sich zu sagen wo die Kette ist.

Im Hexenschloss sind alle furchtbar beschäftigt und da die Kette nicht gefährlich, allerdings sehr wertvoll ist, bekommt deine Klasse die Aufgabe diese Halskette zu finden.

Finde die Halskette in der Hexenwelt. Die Diebin wurde in der Nähe des Hexenwaldes geschnappt.

Deine letzte Stunde im Unterricht „Magische Gegenstände“ bricht an. Deine Klasse hat viel gelernt und einige seltenere Gegenstände begutachten können. In dieser Stunde wirst du zum Abschluss einen stärkeren magischen Gegenstand herzaubern. Als Hexenschülerin ist es dir noch nicht möglich so ein Item, über längere Zeit, erscheinen zu lassen aber zumindet ein paar Minuten solltest du schaffen.

Zaubere ein besonderes magisches Item herbei und beschreibe es kurz! Du kannst es zeichen & einscannen, am PC malen oder pixeln. Das Bild kannst du per Mail senden oder einen Link zum Bild unten angeben.

Das Item sollte in Farbe sein! Und eine interessante Funktion haben. Etwas das nicht alltäglich ist, selbst für eine Hexe.

Du hast damit den Kurs „Magische Gegenstände und ihre Wirksamkeit“ abgeschlossen.
Als Belohnung bekommst du 100

Unterricht nehmen