Pâtisserie Prüfungen

Achte immer auf die Voraussetzungen für die Prüfungen

Gratuliere, du hast die Melodie Prüfungen abgeschlossen und bist nun in der 5ten Klasse – der Pâtisserie Prüfungen! Ich hieße Majomana und bin für diese Prüfungen zuständig. Du wirst hier ein Feingefühl für die Magie bekommen und zeigen müssen wieviel Bäckerhexe in dir steckt.

Lies dir die Angaben zu deiner Prüfungen genau durch!
Vor jeder Aufgabe steht genau was du für die Prüfung brauchst (z.B. 5 )

In der 5ten Klasse der Mahora Magic School geht es rund um die Uhr um Süßigkeiten und Backwaren. Hört sich einfach an? Nun es stellt sich oft als schwerer heraus als es scheint. Mithilfe der starken Melodie Magie werden diese Leckerein verzaubert. Du kannst damit kleine Wünsche erfüllen, ein gutes Gefühl hervorrufen oder jemanden Mut geben.
 
Der Grund warum hier an der Schule auch Bäckerei erlernt wird ist denkbar einfach. Seit Beginn der Hexenwelt wurde vor allem mit Süßwaren gehandelt, dadurch gibt es auch heute noch sehr viele Bäckereien und Bäckerhexen. Zucker dient als Energieträger und diese wird benötigt um starke Magie auszuführen. Die Royal Patline Hexen und die Scaturi-Hexen haben immer einen kleinen süßen Snack dabei um ihre Magie aufzufüllen.

Nach den Ferien bist du gespannt auf die 5te Klasse und den Backunterricht. Am ersten Schultag wirst du mit deinen Mitschülerinnen und euren Elfen ins Hexenschloss gebracht.

Eine Assistentin der Königin führt euch in einen magischen Raum wo jede von euch ihre neue Ausrüstung und ein Backbuch bekommt. In diesem Buch stehen alle Zaubersprüche für Backwaren der Hexenwelt als gesammeltes Archiv zur Verfügung. Jedoch kannst du dieses Buch nur gemeinsam mit deiner Elfe benutzen, da du als Schülerin noch zu wenig Magische Kraft besitzt.

 

Damit du mit deiner Elfe diese Prüfungen bestehen kannst und sie dir noch besser helfen kann, ist sie nun bereit sich zu entwickeln!

 

Für eine erfolgreiche Entwicklung muss sie alle Bedürfnisse und alle Herzen beim Status voll haben. Sollte sie alle Anforderungen erfüllen, kannst du deinen Zauberspruch aufsagen und versuchen deine Elfe zu entwickeln.

Du brauchst für diese Prüfung 5 und mind. die 2. Stunde im Kochunterricht abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Für deine erste Prüfung wirst du beweisen müssen, ob du erkennen kannst, wann Backwaren fertig gebacken sind. Z.b anhand der Farbe. Du musst mind. Lvl 10 sein um die Prüfung zu bestehen.

 

> klick hier <

Vorsicht dieser Link leitet auf eine externe Seite weiter. Solltest du Probleme haben, melde dich bitte.

 

Belohnung

40+ 2

Du brauchst für diese Prüfung 8

 

Aufgabe

Bei dieser Prüfung sollst du einen Fragebogen von Majomana ausfüllen und danach ein kleines Rätsel lösen.

 

Beantworte folgende Fragen:

  • Womit können Zuckerblumen oder Dekorelemente hergestellt werden?
  • Welche Temparatur sollte das Siedefett beim Krapfen frittieren haben?
  • Was ist ein Mürbteig?
  • Zähle 3 weitere Teige auf.
  • Welches Öl ist im Marzipan vorhanden?

 

Hier kannst du das Rätsel herunterladen:

> klick hier <

 
Belohnung

50

Du brauchst für diese Prüfung 3 und musst die 5. Stunde im Unterricht Magische Gegenstände abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Bei der heutigen Pâtisserie Prüfung geht es praktisch zur Sache. Die Theorie scheinst du ja zu beherrschen.

 

Erledige folgende Aufgaben:

  • Backe einen Keks, Cupcake oder eine Torte. (Du kannst ein Bild selbst malen oder ein Ausmalbild aus dem Internet colorieren)
  • Verzaubere die Süßigkeit mit deinem Zauberspruch

 

Belohnung

30 +

Du brauchst für diese Prüfung 5

 

Aufgabe

Die vorletzte Prüfung steht bereits an und du kannst mittlerweile recht gut backen. Gemeinsam mit deiner Elfe sollst du für jemanden eine leckere Süßigkeit backen. Du gehst mir ihr in die Prüfungsküche und nimmst auch dein Hexenbaby mit, den für dieses willst du heute backen.

Deinem Baby geht es seit gestern nicht so gut, es hat keine Energie und sieht erschöpft aus. Du hoffst etwas selbstgebackenes wird die Kleine aufmuntern.

  • Schreibe eine Geschichte was passiert!
Belohnung

40 + 5

Du brauchst für diese Prüfung 15

 

Aufgabe

So schnell endet auch schon dieses Schuljahr wieder. Deine Konditor-und Bäcker-Fähigkeiten sind gewachsen und du bist gespannt auf die letzte Prüfung dieses Jahr. Geplant ist es eine große mehrstöckige Torte zu backen und diese mit einem Zauberkreisel
für eine Hockzeit zu verzaubern.

 

Am Vortag der Prüfung geht es deinem Hexenbaby plötzlich wieder schlechter…
Sie scheint seltsam müde zu sein.

 

Zur Sicherheit bringst du sie ins Untersuchungszentrum der Hexenwelt.

 

> klick hier <

 

Prüfung erledigen

Prüfung abschließen