Hexengrade

Achte immer auf die Voraussetzungen für die Prüfungen

Hier finden die ersten Prüfungen für junge Hexenschülerinnen statt. Ich bin deine erste Prüferin, du kannst mich Majomoni nennen. Schon seit Jahren prüfe ich das Grundwissen ab und habe mittlerweile viele Schülerinnen auf ihrem Weg begeleitet.

Lies dir die Angaben zu deiner Prüfungen genau durch!
Vor jeder Aufgabe steht genau was du für die Prüfung brauchst (z.B. 5 )

Als du Majorika als Hexe enttarnt hast, bist du zu einer Hexenschülerin geworden. Nun gehst du auf die Mahora Magic School und wirst Magie gelehrt um sie am Ende deiner Ausbildung zurück zu verwandeln. Du beginnst mit dem 9.Hexengrad. Hast du alle Hexengrade bestanden bist du mit der 1. Klasse fertig und kannst in die Nächste aufsteigen.

Du brauchst für diese Prüfung 5

 

Aufgabe

Deine erste Gradprüfung besteht aus recht einfachen Aufgaben/Fragen, diese beantwortest du bitte und schickst sie mit dem Formular rechts ab.

  • Du zauberst einen Gegenstand herbei und sollst nun erklären, warum du dir diesen Gegenstand ausgesucht hast.
  • Zähle 3 Zauberregeln auf – eine kleine Übersicht befindet sich im Hexenschloss

Welchen Namen möchtest du deiner Elfe geben? 
(am besten mit nur 4 Buchstaben)

 
Belohnung

10+ 2
+ Elfe

Du brauchst für diese Prüfung 5

 

Aufgabe

Für diese Prüfung sollst du in der Hexenwelt jemanden helfen. Hört sich ganz einfach an, aber du findest selbst nach einer Stunde niemanden, der in irgendeiner Weise Hilfe benötigt. Du ärgerst dich schon ein wenig und setzt dich an die Küste vom großen Meer etwas außerhalb der Stadt. Nach einigen Minuten der Ruhe siehst du plötzlich, wie ein fuchsteufelswilder Meermann seine Tochter mitzieht und diese die ganze Zeit jammert. „Warum machst du das?! Diese Familienfehde ist lächerlich.“ Du hast zwar in der Hexenwelt schon öfter andere Kreaturen / Wesen gesehen, aber Meerjungfrauen/männer siehst du zum ersten Mal. Diese sind wohl eher selten anzutreffen. Weiter hinten im Meer, zwischen einigen Felsen, siehst du einen jungen Meermann, der sich versteckt und ängstlich zu sein scheint. Dich hat wohl bis jetzt keiner bemerkt.

 

Der Vater setzt seine Tochter am Rand des Meeres ab und meint: „Wenn du dich nochmal mit dem Jungen der Keflarias triffst, wirst du ins Internat geschickt.“ Danach verschwindet der Meermann und das Mädchen sitzt da und weint vor sich hin.

 

Natürlich gehst du vorsichtig zu ihr hin und fragst ob du ihr helfen kannst (sollst du ja auch machen ^^). Sie erklärt dir die Lage, aber vor lauter Schluchzen verstehst du kaum was. Wie willst du ihr nun helfen?

  • Erkläre, was du machen kannst und wie du Situation einer uralten Familienfehde beruhigen kannst, damit das junge Pärchen zusammen sein kann.
 
Belohnung

25+ 5 

Du brauchst für diese Prüfung 8

 

Aufgabe

Im Prüfungszentrum sollst du einige Fragen beantworten:

  • Was passiert, wenn du eine Verletzung bei einem Mensch oder einer Hexe heilst?
  • Was passiert, wenn du als Hexe enttarnt wirst?

Danach wirst du in den Wald der Menschenwelt geschickt. Selbes Prinzip wie bei der vorherigen Prüfung, nur dieses Mal sollst du einem Tier helfen. Nach wenigen Minuten findest du einen verletzten Vogel, der Hilfe braucht. Das Vögelchen liegt am Boden und atmet nur schwach. Du erkennst, dass der Flügel etwas blutet. Was tust du als Erstes?

  • Schreibe eine kurze Antwort, wie du vorgehst um das Tier zu retten. Du bist ja in der Menschenwelt, also achte darauf nicht gesehen zu werden, falls du zaubern willst.
 
Belohnung

25+ 5  +

Du brauchst für diese Prüfung 15

 

Aufgabe

Diese Prüfung wird bei den anderen Schülerinnen als die „schwierigste“ von allen Hexengraden beschrieben. Daher hast du dich, so gut es ging, vorbereitet. Die Aufgabe ist eigentlich ganz einfach – du sollst 1 MB  verdienen. Du musst allerdings bevor du beginnst deine komplette Ausrüstung ablegen, nur dein Dress kannst du anbehalten. Jetzt finde Jemanden bei dem du in der Hexenwelt 1 MB verdienen kannst. Vergiss nicht, du musst dafür arbeiten und hast keine Möglichkeit Magie einzusetzen.

  • Schreibe eine kurze Geschichte was passiert.

Denke dir deinen Zauberkreiselspruch aus!

  • er muss mit dem ersten Teil deines Zauberspruchs beginnen
  • Beispiel: Pallio Pali – Zeit der Träume
 
Belohnung

30 + 5 und deinen Zauberkreiselspruch

 

dein neues Karkordeon verwendet auch neue MB

Information: Bei einem Wechsel der MB werden deine aktuellen 1:1 übernommen.

Du brauchst für diese Prüfung 5  und musst die 3. Stunde im Unterricht Besenflug abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Die Hexenkönigin bestellt dich für deinen 5. Hexengrad ins Schloss. Normalerweise würdest du für den Grad bei einem kleinen Besenflugrennen mitmachen aber es gibt Wichtigeres zu tun. Die Königin erklärt dir das vor einigen Jahren ein böser Zauberer die sogennanten „schwarzen Karten“ aus dem Schloss entwendet hat. Diese Karten können sehr gefährlich werden und können z.B. Gegenstände besessen.

 

Der Zauberer verlor vor einigen Tagen diese Karten in der Menschenwelt als die Königliche Wache ihn endlich schnappen konnte. Nun sind die Karten in ganz MAHORA verstreut und die Königin bittet dich nun diese Karten unbemerkt einzusammeln, da du dich sehr gut in der Menschenwelt auskennst. Du bekommst die Hilfe des Zauberers, er wurde mittlerweile in einen Laptop gesperrt und muss mit dir gemeinsam die Karten finden. Sollte er das tun wird seine Strafe aufgelöst und er darf wieder seine richtige Gestalt annehmen.

  • Finde deine erste schwarze Karte! Du bekommst den Laptop vorerst geliehen.
  • Bitte fülle danach auch das Formular rechts mit dem Text „schwarze Karten“ aus, um den Hexengrad abzuschließen.
 
Belohnung

35+ 5

ab jetzt kannst du alle Schwarze Karten suchen!

Du brauchst für diese Prüfung 10

 

Aufgabe

Schicke mir die Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Möglichkeiten gibt es einzuschlafen? (mind. 3)
  • Wie würdest du einen Schmetterling fangen? (du sollst natürlich dabei zaubern)

Suche ein Schlaflied aus dem Internet oder erfinde eines!

Pixle oder male für den MAHO MAGICSHOP einen Glücksbringer! Du kannst mir die Datei per Mail schicken.

 
Belohnung

40+ 5

Du brauchst für diese Prüfung 15

 

Aufgabe

Wähle eine Tür aus und erledige die Aufgabe

 

Tür #01 – Du musst ein Gedicht über Geister schreiben!
Ca. 2 Strophen mit jeweils 3 Zeilen
Insgesamt: 6 Zeilen

Belohnung: 20+

 

 

 

 

Tür #02 – Du musst ein Gedicht über Freundschaft schreiben!
Ca. 2 Strophen mit jeweils 3 Zeilen
Insgesamt: 6 Zeilen

Belohnung: 20

 

 

 

 

Tür #03 – Du musst ein Gedicht über Essen schreiben!
Ca. 2 Strophen mit jeweils 3 Zeilen
Insgesamt: 6 Zeilen

Belohnung: 20

Du brauchst für diese Prüfung 5  und musst die 7. Stunde im Unterricht Hexerei & Zauberei abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Für deine Prüfung sollst du in den Wald gehen und deine Aufgabe selbst finden. Du hast keine Ahnung nach was du Ausschau halten sollst… Plötzlich hörst du einige Schreie. Das ist aber keine Menschenstimme. Du folgst dem Geräusch und findest einen kleinen Fuchs der von seiner Mutter getrennt worden war. Er jault ganz furchtbar traurig. Blöderweise sollst du ja deine Aufgabe suchen gehen aber du kannst den Kleinen ja hier nicht allein lassen. Du entscheidest dich dem Fuchs zu helfen – der Hexengrad kann warten. Du entdeckst einige Fußspuren am Waldboden… mit Sicherheit sind diese von erwachsenen Menschen.

  • Schreibe eine kleine Geschichte, was mit der Fuchsmutter passiert ist und wie du dem Kleinen helfen kannst sie zu finden. (mind. 100 Wörter)
 
Belohnung

40+ 5 + 1 x Gutschein für einen Einkauf (80 YP, Lebensmittel)

Du brauchst für diese Prüfung 10  und musst die 2. Stunde im Unterricht magische Kräuter & Gewächspraxis abgeschlossen haben

 

Dein erstes Jahr an der MAHORA MAGIC SCHOOL ist beinahe geschafft. Für deinen letzten Hexengrad sollst du einen sehr schwierigen Zauberkreiselspruch benutzen. Das schaffst du aber nicht allein, du benötigst mind. 2 andere Schülerinnen um dir zu helfen.

 

Der Zauber soll eine tote Pflanze wiederbeleben.

 

Aufgabe

Zeichne ein Bild von einem Zauberkreisel, bei dem du und 2 andere Schülerinnen zaubert. Außerdem sollte die Pflanze in der Mitte zu sehen sein.

Du kannst das Bild zeichen & einscannen, am PC malen oder pixeln. Schicke es dann per Mail oder gib einen Link zum Bild an.

Belohnung

100+ Aufstieg in die 2. Klasse

Prüfung erledigen