Hexengrade

Achte immer auf die Voraussetzungen für die Prüfungen

Hier finden die ersten Prüfungen für junge Hexenschülerinnen statt. Ich bin deine erste Prüferin, du kannst mich Majomoni nennen. Schon seit Jahren prüfe ich das Grundwissen ab und habe mittlerweile viele Schülerinnen auf ihrem Weg begeleitet.

Lies dir die Angaben zu deiner Prüfungen genau durch!
Vor jeder Aufgabe steht genau was du für die Prüfung brauchst (z.B. 5 )

Als du Majorika als Hexe enttarnt hast, bist du zu einer Hexenschülerin geworden. Nun gehst du auf die Mahora Magic School und wirst Magie gelehrt, um sie am Ende deiner Ausbildung zurück zu verwandeln.

 

Du beginnst mit dem 9.Hexengrad. Hast du alle Hexengrade bestanden, bist du mit der 1. Klasse fertig und kannst in die Nächste aufsteigen.

 

Du brauchst für diese Prüfung 5

Aufgabe

Deine erste Gradprüfung besteht aus recht einfachen Aufgaben/Fragen.

  • Such dir einen Gegenstand deiner Wahl aus und zaubere ihn herbei (einfach deinen Zauberspruch aufsagen). Danach sollst du erklären, warum du diesen Gegenstand ausgesucht hast.
  • Zähle 3 Zauberregeln auf – eine Übersicht befindet sich im Hexenschloss.

Stelle dir deine Elfe zusammen! Wähle einfach im Formular unten den 9. Hexengrad aus, dann bekommst du auch Optionen um deine Elfe zu benennen und ihr eine Charaktereigenschaft zu geben.

 

Belohnung

10+ 2
+ deine Elfe

Du brauchst für diese Prüfung 5

Aufgabe

Für den 8. Hexengrad wirst du in einen Wald der Menschenwelt geschickt. Du sollst als Aufgabe einem Tier helfen. Nach wenigen Minuten findest du einen verletzten Vogel, der Hilfe braucht. Das Vögelchen liegt am Boden und atmet nur schwach. Du erkennst, dass der Flügel etwas blutet. Was tust du?

  • Vergiss nicht: Du bist in der Menschenwelt und darfst nicht gesehen werden.
  • Deine Geschichte kann auch kurz sein, aber bitte beschreibe genau was du machst.
  • Du bist Anfängerin beim Zaubern. Übertreibe es nicht und denk daran, keine direkten Heilzauber zu verwenden. Das ist verboten!

Belohnung

25+ 5 

Du brauchst für diese Prüfung 5 – 8

Aufgabe

Im Prüfungszentrum sollst du einige Fragen beantworten:

  • Was passiert, wenn du als Hexe enttarnt wirst?
  • Wer regiert in der Hexenwelt?
  • Nenne 1 Sache die du mit Magie nicht machen kannst.

Für deinen praktischen Teil sollst du ein magisches Puzzle lösen, je länger du brauchst desto mehr magische Kraft verbrauchst du. Dann kann es passieren das du 8 für die Prüfung benötigst.

preview70 piece

Belohnung

25+ 5  +

Du brauchst für diese Prüfung 15

Aufgabe

Diese Prüfung wird bei den anderen Schülerinnen als die „schwierigste“ von allen Hexengraden beschrieben. Daher hast du dich, so gut es ging, vorbereitet. Die Aufgabe ist eigentlich ganz einfach – du sollst 1 MB  verdienen. Du musst allerdings bevor du beginnst deine komplette Ausrüstung ablegen, nur dein Dress kannst du anbehalten. Jetzt finde Jemanden bei dem du in der Hexenwelt 1 MB verdienen kannst.

 

Vergiss nicht, du musst dafür arbeiten und hast keine Möglichkeit Magie einzusetzen.

Schreibe eine kurze Geschichte was passiert.

 

Denke dir deinen Zauberkreiselspruch aus!

  • er muss mit dem ersten Teil deines Zauberspruchs beginnen
  • Beispiel: Pallio Pali – Zeit der Träume

Belohnung

30 + 5 und deinen Zauberkreiselspruch

 

dein neues Karkordeon verwendet auch neue MB

Information: Bei einem Wechsel der MB werden deine aktuellen 1:1 übernommen.

 

 

Du brauchst für diese Prüfung 5  und musst die 3. Stunde im Unterricht Besenflug abgeschlossen haben

Aufgabe

Die Hexenkönigin bestellt dich für deinen 5. Hexengrad ins Schloss. Normalerweise würdest du für den Grad bei einem kleinen Besenflugrennen mitmachen aber es gibt Wichtigeres zu tun. Die Königin erklärt dir das vor einigen Jahren ein böser Zauberer die sogennanten „schwarzen Karten“ aus dem Schloss entwendet hat. Diese Karten können sehr gefährlich werden und können z.B. Gegenstände besessen.

 

Der Zauberer verlor vor einigen Tagen diese Karten in der Menschenwelt als die Königliche Wache ihn endlich schnappen konnte. Nun sind die Karten in ganz MAHORA verstreut und die Königin bittet dich nun diese Karten unbemerkt einzusammeln, da du dich sehr gut in der Menschenwelt auskennst. Du bekommst die Hilfe des Zauberers, er wurde mittlerweile in einen Laptop gesperrt und muss mit dir gemeinsam die Karten finden. Sollte er das tun wird seine Strafe aufgelöst und er darf wieder seine richtige Gestalt annehmen.

Finde deine erste schwarze Karte! Du bekommst den Laptop vorerst geliehen.

Bitte fülle danach auch das Formular mit dem Text „schwarze Karte“ aus, um den Hexengrad abzuschließen.

Belohnung

35+ 5 

ab jetzt kannst du alle Schwarze Karten suchen!

 

 

Du brauchst für diese Prüfung 10

Aufgabe

Für diesen Hexengrad möchte deine Prüferin einige Fragen beantwortet haben:

  • Welche Möglichkeiten gibt es einzuschlafen? (mind. 3)
  • Wie würdest du einen Schmetterling fangen? Du sollst natürlich dabei zaubern! – Schreibe einen kleinen Text.

 

Für deinen praktischen Teil der Prüfung gehst du mit Majomoni in den MAHO Kindergarten, dort ist gerade das Mittagsschläfchen in völligem Chaos ausgebrochen. Sie möchte das du ein Schlaflied singst um die Kleinen zu beruhigen.

Suche ein Schlaflied aus dem Internet oder erfinde eines!

Belohnung

40+ 5 

Du brauchst für diese Prüfung 15 

Aufgabe

Heute gibt es eine ganz spezielle Prüfung, an dieser sind schon viele gescheitert.

Du kommst in einen Raum mit 3 Türen. Wähle eine aus und erledige das Abenteuer dahinter!

Tür #01

Löse das magische Puzzle

preview

 

 

Tür #02

Du musst ein Gedicht über Freundschaft schreiben!
Mind. 2 Strophen mit jeweils 3 Zeilen

 

 

 

Tür #03

Male eines der Tiere bunt aus!

zum Spiel

*Achtung das Spiel leitet auf einen externen Link, solltest du Probleme haben kannst du dich jederzeit melden. Keine Haftung für Links.

 

 

Belohnung

50

Du brauchst für diese Prüfung 5 und musst die 7. Stunde im Unterricht Hexerei & Zauberei abgeschlossen haben

Aufgabe

Für den 2. Hexengrad wird von dir schon etwas mehr verlangt und du sollst dich in den Hexenwald begeben. Dort ist es gruselig, vor allem ganz allein. Vor einigen Minuten kam ein Notruf von der Elfenstation, eine kleine Elfe ist verschwunden. Sie wurde anscheinend in der Nähe des Waldes zuletzt gesehen.

 

Prüferin Majomoni möchte von dir, dass du die Rettungsmisson übernimmst.

Du musst die kleine Elfe Nini im Hexenwald finden und dafür sorgen das sie wieder in Sicherheit ist.

Belohnung

40+ 1 x Gutschein für einen Einkauf (80 YP, Lebensmittel)

*ZUSATZ*

Als zusätzliche Aufgabe kannst du eine frewillige Geschchte schreiben. (mind. 200 Wörter)

Erzähle was auf deinem Abenteuer passiert und wie du die Elfe schließlich rettest.

Zusatz Belohnung

50+

Du brauchst für diese Prüfung 10  und musst die 2. Stunde im Unterricht magische Kräuter & Gewächspraxis abgeschlossen haben

 

Dein erstes Jahr an der MAHORA Schule für Hexerei ist beinahe geschafft. Für deinen letzten Hexengrad sollst du einen sehr schwierigen Zauberkreiselspruch benutzen. Das schaffst du aber nicht allein, du benötigst mind. 2 andere Schülerinnen um dir zu helfen.

Der Zauber soll eine tote Pflanze wiederbeleben.

Aufgabe

Zeichne ein Bild von einem Zauberkreisel, bei dem du und 2 andere Schülerinnen zaubert. Außerdem sollte die Pflanze in der Mitte zu sehen sein.

Es ist dir überlassen ob du das Bild auf Papier zeichnest, digital malst oder es pixelst. Unten im Formular kannst du es dann hochladen und mitschicken.

*Solltest du Hilfe brauchen, kannst du dir gerne über Google oder Deviantart eine Malvorlage suchen.

Belohnung

100+

Prüfung erledigen

Formular lädt...