Royal Patline Prüfungen

Achte immer auf die Voraussetzungen für die Prüfungen

Willkommen bei den Royal Patline Prüfungen. Du bist nun in der 3. Klasse und wirst hier in die Magie der Royal Patline eingeführt. Dafür bekommst du neben einem neuen Zauberspruch auch schnellere Ausrüstung. Während dieser Prüfungen wirst du auch in gefährlichere Situationen kommen, löse sie bedacht und ruhig.

Lies dir die Angaben zu deiner Prüfungen genau durch!
Vor jeder Aufgabe steht genau was du für die Prüfung brauchst (z.B. 5)

Du hast die 2te Klasse erfolgreich abgeschlossen und wirst nun in der nächsten Stufe zur Royal Patline Hexe ausgebildet. Diese Hexen sind z.B. die Wachen im Schloss. Mit schnellen Zaubern und Ausrüstung gegen schwarze Magie sind sie ideal ausgerüstet. Als Schülerin wirst du in die Magie eingeweiht aber keinen großen Bedrohungen ausgesetzt.

Nach den Ferien sollst du dein neues Schuljahr im Hexenschloss beginnen. Majorin hat dich persönlich abgeholt und bringt dich direkt zur Königin.

Als du mit der Kutsche im Schloss ankommst, triffst du auf mehrere Schulkolleginnen die ebenfalls mit dir gemeinsam Royal Patline Hexen werden. Nach einer kleinen Wartezeit werdet ihr in den Thronsaal gerufen. Aber irgendetwas ist seltsam… Normalerweise würden viel mehr Hexen und Schlosswachen hier sein. Die Königin begrüßt euch und überreicht deinen Mitschülerinnen ihre Tabs und das neue Karkordeon.

Du bist als Letzte dran und die Königin sieht dich besorgt an. Sie erzählt dir, dass dein Hexenbaby womöglich in Gefahr ist und gibt dir auch nun deine neue Ausrüstung. Es gehen Gerüchte um, dass der befreite Daddy-Oh alias der Zauberer Alexander versuchen wird dein Baby an sich zu nehmen, um ihre starke Magie auszunutzen. Da deine Kleine vielleicht einmal Königin wird, hat sie natürlich jetzt schon sehr große magische Kräfte.

Gerade als Royal Patline musst du dafür sorgen, dass niemand dein Baby stehlen oder verletzten kann.

  • Gib im Formular deinen Royal Patline Zauberspruch an (z.B. Pirika Patline!)
Belohnung

Zugang zu den Royal Patline Prüfungen

Du brauchst für diese Prüfung 5und mind. die 6. Stunde im Unterricht Besenflug abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Bei der ersten Royal Patline Prüfung wird deine Reaktionsfähigkeit gemessen. Es wird ein kleines Menschenmädchen auf das Dach des Prüfungszentrums projiziert. Natürlich alles pure Magie und es besteht keine Gefahr, allerdings ruft die Kleine ganz ängstlich nach Hilfe und rutscht immer schneller ab.

Was kannst du tun um dem Mädchen zu helfen? Vergiss nicht sie ist ein Mensch, sollte sie dich enttarnen fällst du bei der Prüfung durch.

  • Schreibe eine kurze Geschichte was genau du machst.
 
Belohnung

30+ 2

Du brauchst für diese Prüfung 5und musst die 3. Stunde im Unterricht Verwandlung abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Du willst am Abend gerade vom MAHO Flowergarden zur Hexenwelt gehen, um zu deiner 2ten Patline Prüfung anzutreten, als du hinter dir Majorika schimpfen hörst. Du drehst nochmal um und entdeckst eine dunkle Gestalt im Fenster… Derjenige hat dein Hexenbaby im Arm und flieht aus dem Fenster!

Deine Kleine schreit zwar aber du kannst sie nicht hören, der Entführer muss einen Stummzauber gesprochen haben. Du versuchst die beiden zu verfolgen aber du hast die Spur verloren. Der Typ sah doch verdächtig nach dem gesuchten Zauberer aus…

Was kannst du tun um dein Hexenbaby wieder zu finden? Der Entführer kann nicht weit sein, er war zufuß unterwegs und kann sich nicht teleportieren mit dem Baby.

  • Finde einen Weg dein Hexenkind wiederzubekommen. Schreibe kurz zusammen was passiert. Vergiss nicht das du in der Menschenwelt bist und dich jederzeit jemand erwischen könnte.
 
Belohnung

Du hast dein Hexenbaby erfolgreich heimgebracht, leider entkam der böse Zauberer Alexander. Als Belohung für deinen Mut erlaubt dir die Königin den Antritt zur nächsten Prüfung

 

70+ 5

 

Zusätzlich bekommst du von Königin Majoserena einen speziellen Laptop und auf deinem Hexenbaby wird ein Standortzauber gesprochen, so siehst du sofort wo sich dein Baby befindet.

Du brauchst für diese Prüfung 5und musst die 2. Stunde im Unterricht Verteidigung abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Bei dieser Royal Patline Prüfung geht es um deine Orientierungsfähigkeit. Schließlich musst du dich bei Verfolgungsjagden auskennen wo du bist und wie du dem Gesuchten den Weg abschneiden kannst.

Du wirst allein in ein magischen Labyrinth gezaubert. Hier kannst du keine Magie anwenden und auch nicht fliegen. Jetzt sollst du den Weg hinaus finden.

  • Finde den Weg zum X

 
Belohnung

60

Du brauchst für diese Prüfung 15und du musst alle Baby Check-ups abgeschlossen haben

 

Aufgabe

Bei deiner letzten Royal Patline Prüfung kommt es vor allem auf deinen Umgang mit Magie an. Durch die vielen versuchten Entführungen nimmst du dein Hexenbaby heute sicherheitshalber mit. Du bist gerade dabei einige schnelle Zauber vor der Prüferin zu sprechen, als es einen lauten Knall hinter dir macht. Du kennst das Geräusch und erinnerst dich an den Knall als der Zauberer Alexander im Schulkeller verschwunden war.

Du ahnst Böses und eilst zu deinem Hexenbaby – eigentlich sollte sie im Hochstuhl in der Kinderecke sitzen aber sie ist weg. Der Entführer hat sich unbemerkt vom Acker gemacht und keine Spur hinterlassen. Mithilfe des praktischen Standortzaubers und deinem Patline Laptop kannst du die Kleine aber sicher schnell aufspüren.

  • Finde den Täter und dein Hexenbaby in der Hexenwelt

Du kannst die Baby Check-ups während der Blumen Prüfungen und Royal Patline abschließen.
Um die Royal Patline Prüfungen zu beenden müssen alle Check-ups erledigt sein.

Prüfung erledigen

Prüfung abschließen