Du benötigst 3 Items bevor du einen Kurs besuchen kannst, ein Notizheft, einen Stift und einen Rucksack.
Diese Gegenstände findest du im Schreibwarenladen. Du kannst auch hier das Klassenzimmer besuchen für mehr Infos.

Hier auf dem Schuldach hast die Möglichkeit, deinen Besenflug zu verbessern und trainieren. Es gibt Hexen, die sogar ohne Besen fliegen können, aber im Unterricht werden die guten alten Hexenbesen benutzt.

Auf dem Besen fliegen lernen ist ein normaler Unterrichtsgegenstand und du musst Aufgaben erledigen, um deinen Kursstatus zu erhöhen.

Besenflug

In deiner ersten Unterrichtsstunde lernst du die Grundlagen des Besenflugs und wichtige Sicherheitsmaßnahmen, um nicht zu fallen! Die Professorin möchte, dass du dir vor dem Unterricht das Buch #21 „Fliegen für Anfänger“ abholst.

Hast du das Buch im Inventar, kannst du hier deine Stunde beenden.

Ein paar kleine Übungen auf dem Besen hat deine Klasse schon gemacht, aber es ist genauso wichtig den Hexenbesen gut zu pflegen, daher schickt dich deine Professorin zu Dela in die Hexenwelt, um dort magische Holzpolitur zu kaufen.

Kaufe das Item bei Dela, hast du es im Inventar, kannst du hier deine Stunde beenden.

In deiner 3ten Stunde übt ihr fleißig das Besen fliegen. Es wird immer leichter und einfacher den Hexenbesen zu steuern.

Schreibe eine kleine Zusammenfassung über deine Flugstunde. Ist etwas spannendes passiert? (mind. 4. Sätze)

Nachdem das Flugtrainig so gut läuft, beschließt deine Professorin euch etwas zu testen. Heute wird Quidditch gespielt! Dafür bekommt ihr natürlich alle das passende Outfit.

Beschreibe kurz, was Quidditch ist und wie man es spielt (siehe Harry Potter). Du bekommst als Belohung dein Quidditch Dress.

In dieser Stunde wird weiter geübt und du bist mittlerweile schon richtig gut! Deine Professorin möchte von dir, dass du mit deiner neuen Quidditch Ausrüstung durch mehrere schwebende Reifen fliegst und dabei deine Zeit misst. Diese Übung wird dich schneller machen und hilft dir den Besen noch besser zu lenken.

Löse das Memory! Schicke einen Screenshot von deinem Ergebnis per Mail oder im Formular als Bildlink.

Für diese Stunde wird jeder in seinen Quidditch Outfits auf dem Besen fotografiert und kommt damit in ein Schulalbum.

Zeichne ein kleines Bild von dir auf deinem Hexenbesen in deiner Quidditch Kleidung

Deine Klasse darf bei einem Hexenwettbewerb in der Hexenwelt teilnehmen! Es handelt sich hierbei um ein Besenrennen, wer am schnellsten am Ziel ist, gewinnt.

Besuche die Hexenwelt für diesen Wettbewerb. Schicke einen Screenshot mit deinem Ergebnis an mich per Mail oder als Bildlink unten im Formular.

In der heutigen Stunde ist es mal wieder etwas ruhiger. Du lernst einiges an Theorie, vor allem über bekannte Besenfliegerinnen und Quidditch Spielerinnen, aber auch andere berühmte Hexen. Es gibt eine besondere Hexe, die du sehr interessant findest.

Schreibe eine kleine Beschreibung einer berühmten Hexe. Ihr Aussehen, was sie gemacht hat und warum du sie toll findest.

Die vorletzte Stunde wird noch etwas stressig! Du sollst für andere Klassen und Kurse Erledigungen machen, da du eine der schnellsten auf dem Besen bist. Folgende Dinge sollst du aus der Hexenwelt abholen:

  • 1x Usenco Fisch (m/w)
  • 1x Feenstaub
  • 1x Hexenpuder

Um den Fisch zu bekommen benötigst du eine Angel und einen Eimer, danach musst du zum magischen Fischteich fliegen und ihn fangen.

Hast du alle Items in deinem Inventar, kannst du hier deine Stunde beenden.

Belohnung

70 und 10 MB

In deiner letzten Stunde wird dein Wissen und Verständnis rund um deinen Hexenbesen und dessen Geschichte geprüft. Beantworte folgende Fragen:

  1. Nenne 4 Kunstflugfiguren
  2. Als in der Menschenwelt die Hexen verfolgt wurden, gab es einen Brauch, um Hexen und Zauberern das Betreten eines Hauses zu verbieten. Was wurde da gemacht?
  3. Damals ging man auch davon aus, dass Hexen sich mit etwas einreiben mussten, um zu fliegen. Was war das?
  4. Welche Zutaten wurden dafür verwendet?

Du hast damit den Kurs „Besenflug“ abgeschlossen. Als Belohnung bekommst du 50

an Unterricht teilnehmen