Version 2.0

Hi

Heute gibt’s mal wieder einen neuen Beitrag. Wie die meisten von euer sicher mitbekommen haben, arbeite ich derzeit an einer OJAMAJO 2.0 Version. Diese wird das Konzept der Seite stark verändern und viele bekannte Funktionen ändern.

Es gab ja bereits für ein paar Tage eine Umfrage dazu, danke für die zahlreiche Teilnahme! Der Umstieg auf 2.0 wird wohl so ablaufen -> Ihr könnt euch zwischen 3 Szenarien entscheiden:

  • Komplett bei 0 starten – keine Begleiter, leeres Inventar.
  • Mittelweg: Alles auf 0 außer – Begleiter bleiben erhalten, Kleidung + Items, Geld und Orden werden übernommen. Schule wird auf 0 zurückgesetzt.
  • Alles übernehmen – der überwiegende Teil eures Fortschritts kann übernommen werden – ABER es wird euch nicht möglich sein die neuen Geschichten im Unterricht zu erleben und ihr könnt die neuen Belohnungen nicht bekommen (Ausnahmen gibt es)

Was sich alles ändern wird?

Nun überwiegend die Geschichte, es wird nicht mehr um Doremi und die Prüfungen zur Hexe gehen. Man wird eine Magische Schule in der HEXENWELT besuchen, mit Mädcheninternat. (ähnlich Little Witch Academia) Dort werdet ihr eure Ausbildung zur Hexe machen können und nach dem Abschluss der Hauptkurse den Hexenkristall bekommen, damit ist dann z.B. die Entwicklung eurer Elfe möglich.

Die Schule wird sich noch mehr in den Mittelpunkt stellen, es gibt überwiegend neue Aufgaben bzw. Erweiterungen zu den bestehenden. Gruppenarbeiten sind optional bei manchen Aufgaben nun auch möglich. Da sich die Seite etwas mehr in den „RPG“ Bereich bewegt wird es eine Mana Anzeige (Wie bei den Hexenkindern mit dem Kristall-aufladen!) und eine neue Währung der Hexen geben. Keine MBs mehr.

Soweit das Konzept jetzt ist, wird es wenig Dinge geben die für euch wegfallen. Natürlich ändert sich ohne die Prüfungen vieles aber ich versuche Funktionen und Handlung der Geschichte logisch und nachvollziehbar zu gestaltet. Außerdem werdet ihr mehr Freiheiten haben, da z.B. Hexenbabys nun optional sind und es wird ein neues „Hexendress“ Konzept geben mit dem ihr selbst entscheiden könnt wie ihr euch als Hexe kleidet. Die Schuluniform in dem Sinne fällt weg, dies wird nun euer Hexendress wiederspiegeln, das einzige was Fix ist – den Rock könnt ihr nicht ändern, sonst fasst alles ^^ Das neue Dress wird schwarz mit eurer Primär Farbe in den Akzenten.

Zusätzlich kommen 3 neue Schulunterrichtsfächer hinzu. Auch die beiden die derzeit offline sind (Nähen/Design + Heilung) sollten dann verfügbar sein. Die Zusatzprüfungen die es derzeit gibt werden zwischen Quests und Unterrichtsstunden verteilt.

Falls ihr euch nun fragt – gibts jetzt nur noch Unterricht? – nicht ganz, es wird viele Aufgaben rund um die Orte und Personen geben, es kommen viele neue NPC dazu und ich möchte das ganze noch weiter ausbauen. Außerdem wird es Zwischentests und eine Abschlussprüfung für jeden Unterricht geben, dass werdet ihr dann beim Release sehen ^^ Die Zaubererwelt wird es nicht mehr geben – das ganze mit dem Baby fällt ja weg. Aber ihr werdet (wenn ich das schaffe) einige Zauberer in der Hexenwelt sehen können.

Wer auf dem Laufenden bleiben will, unbedingt den Discord (Channel #version2) im Auge behalten, ich poste Fragen und Spoiler Die neue Domain wird:
https://hexenschule.ojamajo.at/
Sobald die neue Version online geht, wird diese hier auf die neue Domain umgeleitet.

Zum Abschluss noch eine wichtige Frage die gestellt wurde: Lohnt es sich jetzt weiter zumachen wenn es eine neue Version geben wird?

Antwort: Ich überlasse es euch, aber wenn ihr natürlich bei 0 beginnen wollt, dann könnt ihr euch jetzt zurückhalten damit ihr keine Aufgaben „umsonst“ macht. Alle die jetzt kurz vor den Blumenprüfungen sind und das Baby eigentlich nicht unbedingt haben wollen –  ihr werdet mit der neuen Version das selbst entscheiden können ob ihr ein Baby haben wollt oder nicht!

zauberhafte Grüße

Emily