Verteidigungsmagie

Lerne dich zu verteidigen und andere zu schützen

Du bist hier in meinem Unterricht „Verteidigungsmagie“ und ich bin deine Proffessorin Majorun. Bis vor 2 Jahren war ich Royal Patline Hexe und war als Schlosswache angestellt, heute unterrichte ich diesen Kurs damit sich auch junge Hexenanwärterinen schützen können.

Du lernst hier das Grundwissen über Schutzzauber, Schlaf- bzw. Betäubungszauber und Hexereien für brenzlige Situationen. Es gibt in der Hexenwelt und auch in der Menschenwelt immer Böses. Das müssen nicht nur Personen sein, es gibt auch magische Gegenstände, welche gefährlich werden können.

Du benötigst 3 Items bevor du einen Kurs besuchen kannst, ein Notizheft, einen Stift und einen Rucksack.
Diese Gegenstände findest du im Schreibwarenladen. Du kannst auch hier das Klassenzimmer besuchen.

In deiner ersten Stunde wird deine Klasse auf einige Situationen mit Gefahren vorbereitet, damit ihr wisst was im so einem Fall zu tun ist. Prinzipiell kämpfen oder sogar verletzten sich Hexen gegenseitig nur sehr selten, falls es unvermeidbar ist, gibt es einige Betäubungszauber die man nutzen kann.

Sprich einen Betäubungszauber und fessle mit Pflanzen & Ranken dein Gegenüber (andere Schülerin).

Schreibe eine kleine Zusammenfassung, was genau passiert.

In dieser Stunde lernt ihr 3 Zauber die euch gut schützen können, wenn ihr Gefahren gegenüber steht. Deine Klasse soll die folgenden 3 Zauber beschreiben.

  • Der Unsichtbarkeits Zauber
  • Das Zauberschild
  • Der Entwaffnungszauber

Beschreibe die Zauber genau – z.B. was sie bewirken und wie sie aussehen.

Für die heutige Stunde geht ihr nach Draußen auf den Schulhof. Dort werden regelmäßig Hexereien getestet und heute darf auch deine Klasse einige größere Schutz- und Verteidigungszauber ausprobieren. Die Professorin möchte von euch, dass sich jeder einen Partner nimmt und ihr euch gegen ein anderes Paar (die Angreifer) verteidigt.

Löse das Spiel! Schicke einen Screenshot von deinem Ergebnis per Mail oder im Formular als Bildlink.

> KLICK HIER <

Um zu bestehen musst du einen Score von mind. 15 schaffen.

In dieser Stunde solltet ihr eigentlich etwas Theorie lernen, vor allem über ältere Zauber die mittlerweile nur selten angewandt werden. Aber eure Professorin kommt nicht? Du gehst sie nach 15 Minuten suchen und findest sie in der Bibliothek zwischen Stapeln von Büchern…

 

Du fragst sie ob du ihr helfen kannst und das die anderen Schülerinnen in der Klasse warten. Deine Professorin ist noch sehr jung, das ist ihr erstes Jahr als Lehrerin und sie wirkt gerade etwas überfordert. Sie bittet dich für sie ein Buch zu finden, es geht um Kräuter die Verteidigungszauber stärken. Leider kann sie es in dem ganzen Chaos nicht finden und überlässt dir nun diese Aufgabe, deine Professorin eilt derweil zur Klasse zurück.

 

Du brauchst auch sehr lange um das Buch zu finden, aber glücklicherweise kannst du es deiner Professorin am Tagesende übergeben. Sie wirkt sehr erleichtert und freut sich schon auf die nächste Stunde mit deiner Klasse.

Du kannst diese Stunde nur zwischen 18 – 20 Uhr Abends abschicken, fülle das Formular nur mit „Buch gefunden“ aus.

In deiner 5ten Stunde wird deine Klasse in die Hexenwelt geschickt. Deine Professorin hat nun das Buch (das du für sie gefunden hast) dabei und tragt euch auf ein spezielles Kraut zu finden. Es ist recht klein, du müsstest es im Hexenwald aber finden können.

Finde das Kraut „Luubelia“ und beende hier deine Stunde wenn du das Kaut im Inventar hast.

Für diese Stunde benötigst du ein gewisses Level an Erfahrung. Du musst mind. die 3te Royal Patline Prüfung abgeschlossen haben um am Unterricht teilzunehmen.

 

Bist du schon soweit mit deinen Prüfungen, lernst du heute bekannte Showduellanten der Hexenwelt kennen. Drei recht berühmte Hexen zeigen euch im Schulhof einige Tricks um schnelle aber einfache Verteidigungszauber zu wirken. Auch eure Elfen werden miteingebunden und die ganze Klasse ist begeistert.

Heute gibt es keine Aufgabe, schicke einfach das Formular ab.

Für diese Stunde benötigst du ein gewisses Level an Erfahrung. Du musst die 6te Stunde im Unterricht „Verwandlungsmagie“ abgeschlossen haben, um am Unterricht teilzunehmen.

 

In der 7ten Stunde wird näher auf das bekannte HexHex-Schild eingegangen. Es kann viele Formen und Farben haben und es gibt 1000 Varianten davon. Um das Schild zu zaubern muss man sich das Aussehen genauestens vorstellen, je stärker man es vor Augen hat, desto stärker ist das Schild. Heute testet ihr eurer eigenes HexHex-Schild.

Du kannst das HexHex-Schild zeichnen & einscannen, am PC malen oder pixeln. Das Bild kannst du per Mail senden oder einen Link zum Bild unten angeben.

Vergiss nicht – es ist dein individuelles Schild, es sollte zu deinem Charakter passen.

Nachdem deine Klasse in der letzten Stunde das HexHex-Schild geübt hat, bekommt ihr heute von eurer Professorin die Aufgabe in die Hexenwelt zu gehen und euch mit diesem speziellen Schild nützlich zu machen. Damit ist kein Duell oder Kampf gemeint. Ihr sollt euch eine kreative Lösung einfallen lassen, das Schild zu benutzen.

Denk daran – das Schild schützt nicht nur vor Zauberei, es kann durchaus im Alltag benutzt werden – außerdem kannst du es verkleinern und vergrößern wie du willst.

Schreibe eine Geschichte, was du mit deinem HexHex-Schild machst.

In der vorletzten Stunde lernt die Klasse den Umgang mit Schlafzaubern. Du sollst eine Mitschülerin für ein paar Minuten einschlafen lassen, allerdings benötigst du dafür auch ein geeignetes Gegenmittel, sonst schläft sie nämlich einige Stunden. Obwohl sie von vielen Hexen als neumodisch abgetan wird, ist die Wirksamkeit der Kaffeebohne nicht zu leugnen.

Besorge dir aus dem Bistro einen frischen Kaffee um deine Partnerin wieder zu wecken. Hast du den Kaffee im Inventar, kannst du hier deine Stunde abschließen. Gib beim Einkauf bitte an das du das Item für diesen Unterricht benötigst.

Für die letzte Prüfung wird nochmal dein Wissen und Können in Notsituationen getestet. Für jede Schülerin wird eine Projektion eines Gegners, welcher nichts gutes im Sinn hat, herbeigezaubert. Von den Royal Patline weißt du noch wie realistisch diese Projektionen sein können.

Jeder soll nun sich selbst und die Elfe verteidigen und den Gegner zauberunfähig machen.

Schreibe eine Geschichte, was passiert und wie du diese Prüfung meisterst.

Du hast damit den Kurs „Verteidigungsmagie“ abgeschlossen. Als Belohnung bekommst du 100

Unterricht nehmen