Du hast eine versteckte Aufgabe gefunden! Findest du eine dieser Aufgaben kannst du versuchen sie zu lösen, oftmals benötigst du dafür spezielle Items oder einen hohen Status. Manchmal ist auch eine gewisse Ausbildungsstufe erforderlich.

Was ist passiert?

Mira, eine deiner Mitschülerinnen hat leider Schwierigkeiten im Zaubertrank Unterricht. Keiner der Zaubertränke will ihr so recht gelingen, deshalb übt sie nach dem Unterricht immer fleißig um sich zu verbessern. Kurz bevor du die Schule für heute verlässt fällt dir ein, dass du ein Buch vergessen hast und du läufst zurück in das Unterrichtszimmer. Da findest du Mira über einen Zaubertrank gebeugt den sie gerade zubereitet hat. Sie lächelt dich an und meint „Ich habs geschafft, das sieht so richtig aus!“ und bevor du ihr sagen kannst das der seltsame Glibber nicht ganz korrekt ist, trinkt sie davon um ihn zu testen. Geplant wäre der Trank zur Verbesserung der Ausdauer… Tja leider war das Gebräu von Mira zu stark und nun steht sie da, hickst und hüpft herum wie ein Flummi, und sieht dich verzweifelt an. So ein Schlammasel, eine Lehrerin kannst du nicht holen, man darf zwar Tränke in der Freizeit machen aber nur unter Erwachsenen Aufsicht trinken… Das heißt also ihr zwei, bzw. du bist auf dich allein gestellt, willst Mira aber natürlich nicht im Stich lassen oder verpetzen.

Im Lehrbuch findest du, dem Himmel sei dank, schnell das korrekte Gegenmittel.

Deine Aufgabe

Formular

Stelle einen Gegenmittel Trank her und erzähle wie die Geschichte weitergeht! (mind. 300 Wörter)

Voraussetzungen

  • Du benötigst die 4. Schulstunde in Zaubertrankkunde

  • Dein Schulerfolg muss mind. 3 Sterne hoch sein

Es ist dir überlassen ob du das Bild auf Papier zeichnest, digital malst oder es pixelst. Lade dein Bild hoch und sende den Bildlink im Formular mit. Wenn du möchtest kannst du die Datei auch per Email oder Discord schicken.

Belohnung

  • 150
  • einen Zaubertrank Kessel
Loading